Case Studies

Viele Geschäftsprozesse durften wir bereits für unsere Kunden optimieren. Lesen Sie auf dieser Seite wie kleine und mittelständische Unternehmen mit Backup-as-a-Service Zeit, Geld und Nerven sparen.

“Ich möchte in meinem Kompetenzbereich, der Immobilienverwaltung, bleiben und mich nicht zusätzlich um technische Dinge kümmern müssen.”

myNAS® bietet die Möglichkeit den durch die Jahre entstandenen Daten-Wildwuchs zu ordnen und verwaltbar abzulegen, ohne dass die Mitarbeiter auf den gewohnten Komfort der Anwendungen verzichten müssen. Die anwenderfreundliche Bedienung und übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglichen einen unkomplizierten Datenaustausch mit Geschäftspartnern und Kunden. Durch die Aufbewahrung der Dateihistorie sowie von gelöschten Dateiversionen steht den Damen jetzt eine exzellente, voll automatisierte Datensicherung zur Verfügung. Speicherprobleme sind seither Vergangenheit und die sensiblen Daten sind nun geschützt.

„In Verbindung mit der Einrichtung einer neuen Workstation stand die Entscheidung im Raum weiterhin auf lokale Datensicherungen zu setzen oder den Fokus für die Zukunft auf eine betreute Sicherungslösung zu legen. Heute kann ich sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.”

Herr Riedel hatte den Wunsch alle Geschäftsdaten automatisiert zu sichern und sich nicht mit externen Festplatten oder USB-Sticks zu befassen. Durch verschiedene Sicherungsoptionen, wie die ordnerbasierte Dateiverschlüsselung (AES 256-BIT) und sichere HTTPS-Verbindung (SSL) ist die myNAS® Backup Lösung optimal für die Speicherung wichtiger Kundendaten ausgerüstet.

“Wir sind äußerst zufrieden mit den Lösungen von myNAS und bei dem Preis-/Leistungsverhältnis sicher, dass jedes Unternehmen über eine neue, betreute Datensicherung nachdenken sollte.”

Herr Bügener suchte nach einer Möglichkeit, große Datenmengen sicher zu speichern und seinen Kunden und Geschäftspartnern jederzeit zur Verfügung stellen zu können. Die reibungslose Integration in die bestehende Infrastruktur sparte Kosten ein und vereinfacht die Administration. Neben der schnellen Einrichtung sollte das System natürlich auch einfach zu handhaben oder besser noch gar nicht spürbar sein. Seit der Einrichtung im Sommer 2015 sichert das myNAS® Backup alle sensiblen Geschäfsdaten stabil und problemlos.