Telefon: 02045/4609050 – Bürozeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Datensicherung neu gedacht

myNAS® Backup

EU-DSGVO konforme Datensicherung - inkl. Experten Service

Wer ohne Backup-Konzepte lebt, lebt aufregend: Noch immer zählen Backup und Archivierung in zahlreichen Unternehmen zu den vernachlässigten Aufgaben der IT – trotz klarer gesetzlicher Bestimmungen für die Aufbewahrung sensibler Informationen. Ein Unternehmen, das geschäftskritische Daten verliert, hat in der Regel geringe Überlebenschancen.

Unser System ist leicht verständlich, voll automatisiert und benötigt keine Wartung. Egal, ob Sie sich gerade in der Startphase oder einer dynamischen Entwicklungsphase befinden, mit myNAS® BaaS (Backup-as-a-Service) erhalten Sie mehr Backup für Ihr Budget und mehr Zeit für Ihr Unternehmen. Sie erledigen Ihre Arbeit, wir kümmern uns um die sichere Aufbewahrung Ihrer Daten.

Small Business

Backup as a Service

Complete

inkl. myNAS® Hardware
Unsere Lösung überwacht Ihre Systeme rund um die Uhr
Anzahl der Workstations/Server

bis zu 3

bis zu 5

bis zu 25

Regelmäßige Expertenprüfung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir überprüfen regelmäßig Ihre Datensicherung.
Dateien von unterwegs bearbeiten
Mobiler Zugriff auf Ihre Dateien (iOS und Android)
Lokaler Speicherplatz

1TB

8TB

16TB

Cloud-Speicherplatz
Im Tarif bereits enthaltener Speicherplatz im Rechenzentrum

1TB

pro Arbeitsplatz

2TB

pro Arbeitsplatz

4TB

pro Arbeitsplatz

AES-256 Verschlüsselung
Militärtaugliche Verschlüsselung Ihrer Daten
EU-DSGVO konform
Tägliche Cloud-Sicherung
Deutsches Rechenzentrum (Ffm)
Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum in Frankfurt am Main
Jedes weitere TB (1000GB) Datenvolumen
Die Cloud-Speicherkapazität kann jederzeit erweitert werden

+ 19/mtl.

je TB

+ 19/mtl.

je TB

PC-Komplettsicherung (Windows)
Komplette Windows-10-Datensicherung
Interventionszeit
Schnelle Hilfe bei Datenverlust durch echte IT-Experten

48 Stunden

24 Stunden

8 Stunden

Ein fester Ansprechpartner
Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Monatliche Kosten

29€/mtl.

69€/mtl.

139€/mtl.

Einmalige Einrichtungspauschale

49€

69€

99€

Backup as a Service: Nicht nur einzelne Dateien sondern das komplette Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen werden zuverlässig gesichert. Schnelle Hilfe im Notfall können Sie ganz bequem über unser Helpdesk anfordern.

Aufbewahrung im Rechenzentrum: Ihre Sicherungen werden EU-DSGVO konform vor der Übetragung verschlüsselt und im Rechenzentrum (Frankfurt am Main) gesichert.

Individuelle Aufbewahrungsrichtlinien & schnelle Reaktionszeit: Ihre Sicherungen werden stündlich übertragen und bis zu 10 Jahre aufbewahrt. Ein dauerhafter persönlicher Ansprechpartner unterstützt Sie bei der schnellen Wiederherstellung.

*Der myNAS® Vertrag läuft jeweils 12 Monate und verlängert sich stillschweigend um weitere 12 Monate, sofern er nicht 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Die bereitgestellte Hardware muss nach Beendigung der Vertragslaufzeit zurückgegeben werden. Die genaue Übersicht aller inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Preise exkl. Mwst.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was ist ein Ticketsystem?

Für die interne Organisation aller gemeldeten Vorfälle, Probleme und Wünsche setzen wir ein modernes Ticket-System ein. In dieser zentralen Datenbank werden alle Kundenanliegen und Informationen gesammelt und den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen. Sogar jeder eingehende Anruf wird lückenlos protokolliert, sodass wir noch schneller und organisierter reagieren können. Sobald Ihr Problem abschließend gelöst wurde, schließt der zuständige Mitarbeiter Ihr Ticket. Sie werden per E-Mail benachrichtigt und wissen, dass Sie bei der Media8 GmbH in guten Händen sind.

Was deckt die unbegrenzte Hilfe per Fernwartung ab?

Die unbegrenzte Hilfe per Fernwartung bezieht sich auf die reine Fehlerbehebung der in der vorher erstellten Bestandsliste hinterlegten Programme. Sofern eine Fernwartung für andere Bereiche wie z.B. Fremdsoftware durchgeführt wird, welche nicht in der gebuchten Leistung inkludiert ist, wird diese nach gültiger Preisliste berechnet.

Add-On: Warum wird für die telefonische Unterstützung ein Aufpreis berechnet?

Ein Mitarbeiter kann sich, sofern er mit Ihnen telefoniert, keinen anderen Aufgaben widmen und wird in seinem Workflow unterbrochen. Dadurch verlieren wir wertvolle Zeit. Mit dem kostenpflichtigen Add-On "Telefonische Unterstützung" können Sie echte IT-Experten unter einer gesonderten und prioritär behandelten Telefonnummer sofort erreichen.

Was bedeutet "Dritthersteller-Kommunikation"?

Die Telekom nervt oder Ihre Branchensoftware funktioniert nicht mehr? Wir schonen Ihre wertvolle Zeit und rufen für Sie bei Dienstleistern und Softwareunternehmen an und lösen im Hintergrund technische Probleme.

Was bedeutet "durchgehendes IT-Monitoring"?

Das grundsätzliche Ziel von IT-Monitoring ist die Ermittlung von Ursachen, welche dazu führen, dass sich Parameter außerhalb der gewünschten Bereiche bewegen. Auch die rechtzeitige Erkennung von Problemen, um große IT-Schäden zu verhindern, gehört zu den Zielen des Monitorings. Außerdem werden Ausfallursachen erkannt und gemeldet - sodass wir diese proaktiv beheben können.

Was sind die Vorteile von Managed Antivirus?

Durch eine permanente Überwachung der wichtigsten Funktionen bzw. Tools erkennen unsere IT-Experten auftretende Probleme sofort. Positive Virenbefunde werden eingehend analysiert und Sie erhalten eine Benachrichtigung, falls ein Eingreifen notwendig ist.

Service+Plan® Business

Hier können Sie sich unsere Broschüre im PDF-Format herunterladen.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer, ein IT-Experte ruft Sie zu Ihrer Wunschzeit zurück:

Wir sind anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb

Media8 GmbH - Boschstraße 12a - 46244 Bottrop